GERHARD
NIEMSCH

WINDOW DRESSER
 

NEW BOOK

       

 

191 Jahre Hildesheimer Schaufenster -Ansichten und Geschichten Gebundene Ausgabe – 2017 (348 Seiten) €46,80 + €3,00 Versandkosten

 

VORWORT

Gerhard Niemsch behandelt und hinterfragt in diesem, seinem dritten Buch sicherlich nicht das, worüber Sie, liebe Leserin, lieber Leser, sich schon des Öfteren Gedanken gemacht haben. Ich jedenfalls muss sagen, dass ich mir noch nie den Kopf über Schaufenstergestaltung zerbrochen habe. Aber es ist sehr interessant zu lesen, was Gerhard Niemsch, dem mehrfach ausgezeichneten Schaufenstergestalter mit rund 45 Jahren Berufserfahrung, auffällt, wenn er mit seinem fachmännischen Blick in Hildesheims Geschäfte schaut. „Hildesheimer Schaufensteransichten – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft lautet der Titel dieses Buches, und genau das werden Sie, liebe Leserin, lieber Leser, auch hier finden. Gerhard Niemsch führt uns hier die fast ausgestorbene liebevolle Art der Schaufenstergestaltung vor Augen, durch die sich früher viel über die Philosophie der Firma ableiten ließ. Laut Niemsch mangelt es unseren Geschäften der Gegenwart an Kreativität und Esprit, und wo das hinführen kann, verdeutlicht er uns mit einem augenzwinkernden Blick in die Zukunft. Dieses Buch ist sicherlich schon wegen seines Themas etwas Besonderes, aber als Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim freut es mich ganz besonders, dass es ein Hildesheimer geschrieben hat und darüber hinaus der Öffentlichkeit einen Einblick in unsere Stadt ermöglicht.

Kurt Machens Oberbürgermeister

 
       
   

nächste Seite

MausklickSTARTSEITEMausklickHISTORY_BIOGRAPHYMausklickGALLERYMausklickENTERTAINMENTMausklickNEW_BOOKMausklickCONTACTS